13.05.2019

Einsatz am 13.05.2019

 

Am Montag wurden wir um 7.28 Uhr durch die ILS Allgäu zu einem Verkehrsunfall auf Höhe des Ortsteils Reuthen alarmiert.

Ein Anhänger, hatte sich von der Anhängerkupplung des Zugfahrzeuges gelöst und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte dieser frontal mit einem entgegenkommenden und Ortseinwärts fahrenden PKW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der PKW eine Böschung hinab geschleudert und kam dort zum stehen. Glücklicherweise wurde die Fahrerin, sowie die im Auto sich befindliche Tochter nur leicht verletzt.

Wir sperrten während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten die Staatsstraße und konnten nach ca. Stunden wieder einrücken.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW (Florian Lechbruck 14/1)

HLF 20 (Florian Lechbruck 40/1)

LF 8 (Florian Lechbruck 48/1)

 

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Roßhaupten

Feuerwehr Bernbeuren

Polizei

Rettungsdienst

RTH Christoph Murnau

Abschleppunternehmen

Kreisbauhof