09.04.2020 Brand

Einsatz 12/20

Am Donnerstag gegen 05.45 Uhr wurden wir in den Nachbarlandkreis nach Prem alarmiert. In einer dort ansässigen Schreinerei, kam es zu einem Brand von Sägemehl in einem Silo. Dieses musste abgelöscht und anschließend mit einem Bagger und von Hand aus dem Silo verbracht werden. Wir unterstützen mit Atemschutzgeräteträgern, bei der Versorgung mit Löschwasser und bei der Verpflegung der Einsatzkräfte.

Gegen 11.45 Uhr konnten wir den Einsatz beenden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW (Florian Lechbruck 14/1)

HLF 20 (Florian Lechbruck 40/1)

LF 8 (Florian Lechbruck 48/1)

Schlauchanhänger

 

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Prem

Feuerwehr Steingaden

Feuerwehr Peiting

Kreisbrandinspektion Weilheim-Schongau

Polizei

Rettungsdienst

Wasserwirtschaftsamt

Baggerunternehmen