27.12.2018 Unfallstelle ausleuchten

Einsatz am 27.12.2018

 

Am Donnerstag Abend gegen 18 Uhr, wurden wir zum Ausleuchten einer Unfallstelle alarmiert. An einem Parkplatz eines Verbraucher Marktes kam es zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Pkw. 

Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine Pkw Fahrer von der St 2059 (aus Richtung Roßhaupten kommend) von der Fahrbahn ab, überführ eine angrenzende Verkehrsinsel, riss einen am Parkplatz stehenden Hydranten nieder und kam dann an drei geparkten Fahrzeugen zum stehen. Glücklicherweise wurde durch den umherfliegenden Hydranten, dieser blieb gut 30 Meter entfernt liegen, sowie durch die anschließende Fahrt über den Parkplatz niemand verletzt. Beim Aufprall des Fahrzeuges, wurde die Beifahrerin leicht verletzt und in ein Krankenhaus zur Behandlung verbracht.

Gegen 19.30 Uhr konnten wir wieder Einrücken.

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

MTW (Florian Lechbruck 14/1)

HLF 20 (Florian Lechbruck 40/1)

 

Weitere Einsatzkräfte:

Rettungsdienst

Polizei Füssen

Polizei Schongau

Abschleppunternehmen