Ein herzliches Willkommen auf den Seiten der Vereinigten Schützengesellschaft Lechbruck

Raiffeisen Bank Steingaden eG großzügige Spende

Wir danken der Raiffeisen Bank Steingaden eG für die großzügige Spende von 1000 Euro für unseren Verein. Vielen herzlichen Dank! 

Gewinner des letzten Jackpotschießen

Gewinner beim letzten Jackpotschießen: Franz Balzarek

Termine im Überblick

  • Mi. 27.03.24 Osterschießen

  • Do. 28.03.24 Schafkopfturnier im Schützenheim unter der Leitung von Sabine Fischer

  • Fr. 26.04.24 Jackpotschießen und Endschießen

  • Fr. 03.05.24  Jahreshauptversammlung

  • Do. 09.05.24  Vatertagsfest mit Kesselfleischessen wie jedes Jahr

  • So. 16.06.24. Tag der offenen Tür 14- 18 Uhr

  • 23.10-26.10.24 Mannschaftsschießen, Preisverteilung 26.10.24

Gauversammlung & Ehrungen

Am 09 März fand in Trauchgau die Jahreshauptversammlung des Gaues OAL statt. Alle Könige und Fahnenabordnungen des Schützengaus zogen feierlich bei einem Marsch in den Saal ein. Nachdem der 1. Gauschützenmeister Hans-Peter Kristen die Versammlung eröffnete und es eine Gedenkminute für die Verstorbenen gab, durften die Könige und Fahnen wieder bei einem Marsch, gespielt von der Harmoniemusik Trauchgau, ausziehen. Auch unsere Böllerschützen waren bei der Gauversammlung beteiligt. So eröffneten diese mit einem Salut den Einzug der Könige und begleiteten die Gedenkminute mit Böllerschüssen. 

In dem Rahmen der Veranstaltung verleiht man auch Ehrungen an Mitglieder für besondere Verdienste im Verein. Hier bekamen von Lechbruck folgende Personen Ehrungen:

– Fabian Fassmann  Treue und Anerkennung 

– Tanja Bardzinski Treue und Anerkennung

– Sarah Vogler Treue und Anerkennung

– Balzarek Christoph Verdienstnadel in Silber

Georg Riesemann bekam für seine über 20 – jährige Tätigkeit als Kassier das Gauehrenzeichen in Bronze

Vielen Dank für euer Engagement!

Starkbierabend im Schützenheim

In geselliger Runde haben wir einen kleinen Starkbierabend in unserem Schützenheim gefeiert. Tanja und Christoph haben hier ein großes und leckeres Brotzeitbuffet gezaubert. Rudi und Angela sorgten für Unterhaltung. Sie haben mit der Steirischen aufgespielt und Rudi hat einen Sketch von Emil Steinberger vorgetragen. Das Schießen darf an so einem Abend natürlich auch nicht fehlen.
So konnte man auf ein Holzherz schießen, und derjenige, der am nächsten an der Mitte des Schussbildes dran war, konnte eine tolle handgemachte Scheibe gewinnen. Gleichzeitig wurde so auch der Wanderpokal der Böllerschützen ausgeschossen. Lustigerweise war am nächsten Andi Rustler dran, der so, da er auch Böllerschütze ist, die Scheibe und den Wanderpokal gewann. Zweite wurde, ebenfalls auch eine Böllerschützin, Bettina Sitter. Dritte auf der Scheibe war Amelie Kößel, und dritter bei dem Wanderpokal wurde Martin Kößel.

März 2024
28 Mrz
19:00

Schafkopfturnier mit Sabine Fischer

Donnerstag
April 2024
04 Apr
19:30

Sportpistolen

Donnerstag
05 Apr
18:30

Bogen & Luftdruckwaffen – Jugend

Freitag
05 Apr
19:30

Bogen & Luftdruckwaffen – Erwachsen

Freitag
07 Apr
09:00 - 11:45

Sportpistolen

Sonntag
11 Apr
19:30

Sportpistolen

Donnerstag
12 Apr
18:30

Bogen & Luftdruckwaffen – Jugend

Freitag
Keine Veranstaltung gefunden
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Facebook Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren
( function( d, s, id ) { var js, fjs = d.getElementsByTagName( s )[0]; if ( d.getElementById( id ) ) { return; } js = d.createElement( s ); js.id = id; js.src = "https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v12.0"; fjs.parentNode.insertBefore( js, fjs ); }( document, 'script', 'facebook-jssdk' ) );

Rückblicke

Klicken Sie hier, um vergangene Ereignisse anzuzeigen

Geschichte

Am 22.12.1877 trafen sich zwei Handvoll Lechbrucker Bürger in der ehemaligen „Posthalterei“ in Lechbruck und …

Vorstandshaft

Vereinsheim

Das gemeinschaftliche Zusammenkommen nach dem Sport ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens

Schießanlagen

Bis zum 21 Schießstände!

Luftgewehr & Luftpistole

Sportpistole

Bogen

Böller

Schützenkönige

1. Schützenmeister:
Markus Balzarek
Brandach 43
86983 Lechbruck am See

Tel: 08862 8746
Handy: 0172 8520585

2. Schützenmeister:
Marina Faßmann
Helmensteiner Straße 16
86983 Lechbruck am See

Handy: 0151 64826446

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Haus der Vereine
Siebenbürgerstr 31
86983 Lechbruck am See

info@schuetzenverein-lechbruck.de