Großbrand Landwirtschaftliches Anwesen 28.04.2012

Einsatz am 28.04.2012

 

Am frühen Morgen um 4.21 Uhr, wurden wir von der ILS Allgäu zu einem Brand auf einem Lanwirtschaftlichen Anwesen nahe Roßhaupten alarmiert. Während der Anfahrt, wurde uns mitgeteilt, dass das Anwesen bereits im Vollbrand steht. Für die Feuerewehr Lechbruck gab es zwei Aufgabenbereiche,das Abstellen von Atemschutzgeräteträgern und das Aufbauen der Löschwasserversorgung über eine Lange Schlauchstrecke. Die Versorgung mit Löschwasser gestaltete sich äußerst schwierig, so dass zusätzlich Landwirte mit Wasserfäßern benötigt wurden. Nach und nach, konnte die Feuerwehr Lechbruck Ihre Fahrzeuge wieder abrücken lassen, so dass der Einsatz für uns um 13.00 Uhr beendet war. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in den späteren Nachmittag hinein. Beim Brand entstand hoher Sachschaden, zum Glück aber wurden keine Personen ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen.

 

eingesetzte fahrzeuge:

HLF 20/16 (Florian Lechbruck 40/1)

LF 8/6 (Florian Lechbruck 43/1)

VW Bus (Florian Lechbruck 14/1)

 

weitere Einsatzkräfte:

KBR Markus Barnsteiner

KBI Peter Einsiedler

KBR Robert Unterreiner

KBR Ullrich Reisacher

Florian Roßhaupten 40/1

Florian Roßhaupten 11/1

Florian Rieden 47/1

Florian Rieden 43/1

Kater Ostallgäu 12/1 (UG ÖEL)

Florian Füssen 11/1

Florian Füssen 21/1

Florian Füssen 30/1

Florian Füssen 43/1

Florian Füssen 88/1

BRK Ostallgäu

Notarzt Füssen

Polizeieinsatzzentrale Schwaben Süd/West

Edelweiß 1

Örtlicher Stromversorger