THL mit Kleintier 13.02.2012

Einsatz am 13.02.2012

 

Am Montag den 13.02.2012, wurden wir um 14.31 Uhr von der ILS Allgäu zur THL mit einem Kleintier alarmiert. Am unteren Lechsee, Flußabwärts, wurde von einem Urlauber Ehepaar ein ins Eis eingebrochenes und noch lebendes Reh gesichtet, worauf diese die Feuerwehr verständigten. Am Einsatzort angekommen, erkannten wir, das die Feuerwehr Lechbruck für diesen Einsatz nicht ausreichend auserüsstet ist. Worauf die Feuerewhr Füssen mit ihrem Boot nachalarmiert wurde. Leider konnten wir dem tier nicht helfen und mussten warten bis die Kollegen aus Füssen eintrafen. Aufgrund der schwierigen Verhältnisse vor Ort, konnte das Motorboot nicht Eingesetzt werden, worauf das Schlauchboot zum Einsatz gebracht wurde. Nach mehren Versuchen das bereits tote Reh zu bergen, musste aufgrund der zu hohen Gefahr der Einsatzkräfte die Bergung abgebrochen werden. Gegen 16.30 Uhr beendeten wir den Einsatz.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16 (Florian Lechbruck 40/1)

weiter Einsatzkräfte:

Feuerwehr Füssen

Polizeipräsidium Schwaben süd/west

zuständiger Jäger