07.03.2019 Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

Einsatz am 07.03.2019

 

Am Donnerstag wurden wir gegen 19.10 Uhr von der ILS Allgäu zum Ausleuchten eines Hubschrauberlandeplatzes alarmiert. Nachdem sich zwei Gruppierungen von Jugendlichen körperlich angegangen hatten, wurde mindestens einer von Ihnen schwerer Verletzt. Am westlichen Ortseingang von Lechbruck, richteten wir diesen Landeplatz ein und beleuchteten dort eine Wiese. Um 19.39 Uhr konnte der RTH Christoph Liechtenstein, dort pünktlich zur Landung ansetzen. Der verletzte Jugendliche, wurde anschließend mit schwereren Kopfverletzungen ins Unfallklinikum Murnau verbracht. Gegen 20.30 Uhr konnten wir unseren Einsatz beenden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW (Florian Lechbruck 14/1)

HLF 20 (Florian Lechbruck 40/1)

LF 8 (Florian Lechbruck 48/1)

 

weitere Einsatzkräfte:

Rettungsdienst

Notarzt

Polizei

Bereitschaftspolizei

RTH Christoph Liechtenstein