05.01.2019 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz am 05.01.2019

 

Zu einer weiteren Ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir gegen 23 Uhr alarmiert. Diese Anlage befindet sich in einer privaten Jagdhütte. Noch während des Ausrückens, wurde uns durch die ILS Allgäu eine bestätigte Rauchentwicklung im Gebäude, durch einen Anrufer mitgeteilt. 

An der Einsatzstelle konnte durch uns eine leichte Rauchentwicklung im Wohnbereich der Hütte festgestellt werden. Nachdem wir etwas gesucht hatten, konnten wir einen verbrannten Socken im Bereich des Kachelofens feststellen. Nachdem wir den Wohnbereich belüfteten konnten wir den Einsatz wieder beenden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW (Florian Lechbruck 14/1)

HLF 20 (Florian Lechbruck 40/1)

LF 8 (Florian Lechbruck 48/1)

Schlauchanhänger

 

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei 

Rettungsdienst