01.11.2019 Brand Kiosk

Einsatz am 01.11.2019

 

Am Freitag Abend gegen 20.45 Uhr wurden wir zu einem Brand eines Kiosk nach Sameister alarmiert. An der Einsatzstelle konnte der Schuttersee-Kiosk im Vollbrand vorgefunden werden. Im Gebäude befanden sich bei Brandausbruch Gasflaschen. Das Feuer konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das ablöschen von Glutnestern gestaltete sich Schwierig, da die Dachkonstruktion stark beschädigt wurde und eine Gefahr für die Einsatzkräfte davon aus ging. Aus diesem Grund wurde mittels eines Baum-Kranes das Dach abgetragen und Brandgut aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht werden. Die Brandursache ist unklar und derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Es entstand ein Sachschaden von ca 150.000 €. Gegen 01.30 Uhr konnten wir den Einsatz beenden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW (Florian Lechbruck 14/1)

HLF 20 (Florian Lechbruck 40/1)

LF 8 (Florian Lechbruck 48/1)

Anhänger Schlauch

Mehrzweckanhänger

 

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Roßhaupten

Rettungsdienst

Polizei