Brand LKW innerorts 18.07.2012

Einsatz am 18.07.2012

 

Am Mittwoch wurden wir um 17:27 Uhr von der Leitstelle Oberland zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Bernburen alarmiert. Im Ortsteil Prachtsried, unterhalb des Auerbergs, brannte ein mit Heuballen vollbeladener Tierlaster. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter, rüsteten wir uns mit Atemschutz aus und unterstützten die Feuerwehr Bernbeuren bei den Löscharbeiten. Hierzu musste das Geladene Heu, von der Ladefläche geräumt und abgelöscht werden. Anschließend überprüften wir das Heu, sowie den LKW noch mittels Wärmebildkamera um restliche Glutnester auszuschließen. Im Fahrerhaus wurden wir dann noch fündig. Hier hatte eine Isolierung hinter einer Verkleidung gekokelt. Diese wurde noch abgelöscht und der Einsatz war für uns somit um 19.00 Uhr beendet.

 

Eingesetzte Fahrzeuge

HLF 20/16 (Florian Lechbruck 40/1)

 

weitere Einsatzkräfte

Florian Bernbeuren 48/1 (LF10)

Florian Bernbeuren 21/1 (TLF 16)

Florian Bernbeuren 69/1 (RW)

Florian Bernbeuren 11/1 (VW Bus)

BRK Schongau

Polizeiinspektion Schongau