Erkundung 15.08.2012

Einsatz am 15.08.2012

Die ILS Allgäu alarmierte uns um 19:51 zur Erkundung ans Haus Königshof. Über Funk erhielten wir die Mitteilung, dass Passanten erneut eine stark Blutende Kuh gesichtet haben. Per Telefon, hatten wir uns die genaue Position des Tieres mitteilen lassen. Am Einsatzrt angekommen sahen wir die Kuh, die sich verletzt hatte. Wie sich herausstellte, war die Kuh ein Stier, der sich uns allerdings sehr freundlich gab. Nachdem wir den Tierarzt alarmieren liessen, stellte sich die die verletzung wie folgt dar:

Das Tier hatte sich irgendwo auf der Weide, die rechte Flanke aufgerissen. Aus dieser Wunde, trat Blut aus. Laut Tierarzt, war dies allerdings nur eine oberflächliche Verletzung, die schlimmer aussah, als sie wirklich war. Gegen 20.50 Uhr war für uns somit wieder Einsatzende und wir konnten den Feiertag noch in Ruhe ausklingen lassen.

 

eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16 (Florian Lechbruck 40/1)

 

weitere Einsatzkräfte:

Polizeieinsatzzentrale Schwaben süd/west

örtlicher Tierarzt